6. April 2023

Selmer SUPREME Tenor – Ab jetzt erhältlich

Das neue Selmer Supreme Tenor-Saxophon ist ab heute erhältlich und in unserer Filiale in Wattens bereits lagernd.

Nach 100 Jahren Innovation, Konzeption und Herstellung von Saxophonen definiert Henri SELMER Paris mit dem Supreme die moderne Identität des Tenorsaxophons neu.

Die Kreation des Supreme verkörpert jahrhundertealtes Knowhow, kombiniert mit einer perfektionierten Herstellungsmethode, um die Erwartungen der Marke SELMER zu erfüllen.

Das Tenor Supreme schafft es, die Flexibilität und das Gefühl der Leichtigkeit historischer Modelle mit den Eigenschaften der Präzision und Exaktheit der Tonhöhe moderner Modelle zu verbinden. Das Saxophon beeindruckt durch seine Kraft als auch durch seine Phrasierung.

Das Tenor Supreme widersetzt sich der natürlichen Trägheit des Tenors und bietet dem Musiker ein echtes Gefühl der Leichtigkeit, sobald er dieses in die Hand nimmt. Dank einer Umverteilung des Gesamtgewichts und seiner kompakten Ergonomie.

Diese Freiheit manifestiert sich vor allem in der immensen Flexibilität und Geschmeidigkeit des Klangs. Bisher war dies bei einem Tenorinstrument unerreichbar und wird durch die neue Bohrung erreicht.

Diese neue Identität des Tenor Supreme wird durch eine kreative, kühne und innovative Ästhetik ergänzt, die sich in jedem Detail des Instruments wiederfindet.

Die Raffinesse und die Sorgfalt, mit der es hergestellt wurde, bieten ein unvergleichliches Spielvergnügen und machen es zu einer Quelle der Inspiration für die Wiederentdeckung des Tenors.

Selmer Supreme Tenorsaxophon Goldlack – Tenor Sax

Selmer Supreme Tenorsaxophon versilbert – Tenor Sax

Selmer Supreme Tenorsaxophon Antique – Tenor Sax


Video abspielen
Nach oben scrollen